Sigi Rößler
Sigi Rößler

Malerei │ Zeichnungen

Nach meiner Zeit, im aktiven Berufsleben kann ich mich jetzt intensiver meinen Hobbys widmen: der Malerei und dem Zeichnen.

Schon als Schülerin hatte ich Freude daran unsere Klassenchronik zu bebildern. Ebenso machte es mir Spaß, für lange Jahre, das Programmheft der VHS Neckarsulm mit meinen Cartoons zu illustrieren.
 
Perspektivisch zu zeichnen lernte ich bei Prof. Wagner. Das Zeichnen von Porträts, Figuren, Akt und Landschaft vertiefte ich in Kursen bei der Künstlerin Gisela Radu.
 
Im Atelier, der Malerin Karin Friedrich, setzte ich mich für geraume Zeit mit der vielseitigen Acryl – Malerei auseinander.
 
Wieder eine Vertiefung und neue Perspektiven fand ich in einem Malkurs bei der Dozentin Susanne Neuner an der Kunstakademie Schwäbisch Hall.

Seit Sommer 2014 bin ich Mitglied im Verein der Kunstfreunden Neckarsulm e.V. 


E-Mail: roessler.sigi@web.de
 

 

nach oben