Peter Schwenzer, FotografiePeter Schwenzer

Geboren 1948 in Fulda, Hessen, wohne ich mit meiner Familie seit 1980 in Neckarsulm.

Seit über 30 Jahren fotografiere ich als Hobby.
Von einer analogen Konica T3. arbeite ich heute mit einer digitalen Spiegelreflexkamera Canon.

Etwas zeitintensiver ist das Entwerfen von Bild-Collagen oder Mosaik-Bilder zu verschiedenen Anlässen wie: Hochzeiten, Geburtstage, Jubiläen.

Die Natur zeigt uns eine Vielfalt an Farben und Formen. Aber auch 'tote' Pflanzen strahlen noch Respekt aus und entfalten so ihren Reiz.

Das Zusammenspiel von Natur und Technik zeigt immer wieder auch eine besondere Ausstrahlung, die es sich in einem Bild festzuhalten lohnt. Wichtig ist mir persönlich die Harmonie des gesamten Spektrums in Farben, Formen und Ausdruck in ihrer ganzen Darstellung.
Genau in diesen Augenblicken festhalten. Diese Harmonie folgt keinen festen Regeln. Sie ist da, oder sie fehlt. Oder aber den Blick von der Oberfläche auf kleinste Details zu lenken, um hier etwas un-/außergewöhnliches zu entdecken.

Quelle Chip Foto Video, 04.2013, M. Hüttinger: "Wer sich nur an vorgegebene Regeln hält, kann nichts Neues und Überraschendes schaffen."

Meine Hobbys, neben dem Fotografieren, sind Camping-Urlaub, Familie, Multimedia und kreative Arbeiten jeder Art.

KONTAKT:
Telefon: 07132 / 16639
E-Mail: peter@psc-schwenzer.de

 
 
08-15 war gewesen
 
nach oben