September 2013
NECKARSULMER STIMME

Bummel der besonderen Art

AKTION 1000 Schritte Kunst bereichert Neckarsulmer Innenstadt

Erwin HarstDie gute Zusammenarbeit zwischen Kunstfreunden und Gewerbeverein Neckarsulm macht es möglich: Jedes Jahr zum Ganzhornfest verwandelt sich die Innenstadt für ein paar Tage in eine große Freiluftgalerie - und lädt Besucher so zum Schaufensterbummel der ganz besonderen Art ein.
Zwölf Hobbykünstler und 17 Geschäfte beteiligen sich an der Aktion, die noch bis Sonntag, 15. September, Kunst und Kommerz auf besondere Weise vereint. In den Auslagen werden neben den feilgebotenen Waren Arbeiten gezeigt, die so vielfältig sind, wie die Künstler selbst: Ob Bilder, Skulpturen oder Figuren - wer mag, kann noch bis zum Wochenende einen Schaufensterbummel mit 1000 Schritten Kunst erleben.

Regina TrageAusgestellt haben in diesem Jahr die Kunstfreunde Susanne Schädel, Regina Trage, Eberhard Oesterle, Ingrid Scheib, Elisabeth Gebhardt, Peter Schwenzer, Elfi Steinmetz, Erwin Harst, Ute Etzkorn, Ulli Glockenbach, Gerhard Brunnemer, und Moh Farag.

Auf der Seite der Einzelhändler beteiligen sich: Buchhandlung Chardon, Modehaus Diemer, Eisen Heck, Reformhaus Gianonni, Foto Hacker, Hespelt - Uhren, Schmuck, La Casa Mode, Per Donna Schuhe, Pfundt Raumausstattung, Rats-Apotheke, Reiseladen, Teecultur, Trend Optik Dietz, Buchhandlung Zimmermann, Kleidsam Modeboutique, Radsport-Welt K&S und SpohnImmobilien.

Kunstfreunde Neckarsulm