Matthias WagnerMatthias R. Wagner

Leidenschaft, Geduld, Ehrgeiz, ein Hang zum Perfektionismus und unzähmbarer Schöpfungswille ermöglichten es, mir alle gängigen Mal- & Zeichentechniken autodidaktisch zu eigen zu machen.
Hierdurch konnte ich 2006 bei einem europaweiten Designwettbewerb eines international führenden Sportartikelherstellers mit rund 10.000 Teilnehmern den 1. Platz belegen.

Da ich meinen Werken Persönlichkeit, Charakter und Lebendigkeit zu verleihen suche, fertige ich überwiegend Menschen- & Tierbilder. Hierbei greife ich auf fundierte theoretische und praktische Kenntnisse der Zoologie und Anatomie zurück. Wer den Geruch des Geparden kennt, malt ihn authentischer.

Trotz meines hohen Selbstanspruches der naturalistischen Darstellung, doch deutlich mehr als nur greifbare Realität in ein Bild zu transportieren, empfinde ich ausgesprochen reizvoll. Inspiration hierfür schöpfe ich unter anderem aus Aspekten der Philosophie, Psychologie und Ethnologie.

Vor Beginn eines jeden Bildes wähle ich die optimal geeignete Technik stets mit Bedacht, um das Resultat zu erzielen, welches meine Imagination am präzisesten wiederzugeben vermag.

www.facebook.com: Bilder, die Leben

 

nach oben