Gerhard Brunnemer
Gerhard Brunnemer

Ölmalerei │ Acrylmalerei

Gerhard Brunnemer, in Hochstadt in der lieblichen Pfalz geboren und aufgewachsen, lebt seit 1969 mit seiner Familie im Schwabenland. In Neckarsulm-Obereisesheim fühlt er sich wohl und heimisch.

Mit 14 Jahren bereits entdeckte er seine Begeisterung für Farben und die Malerei. Die dreijährige Ausbildung in der Malerfachschule besteht er mit Auszeichnung.

Neben der gegenständlichen, naturalistischen Malerei bevorzugt er heute das Abstrakte, vor allem lasierende Öltechniken. Das Spiel mit Farben und Formen und an der Staffelei der Fantasie freien Lauf lassen - dies bereitet ihm große Freude und soll auch die Fantasie der Betrachter anregen. Seine abstrakten Gemälde sind meist ohne Titel. Freiraum für die Betrachter ist ihm wichtig.

Gerhard Brunnemer hat Kurse bei verschiedenen Künstlern belegt: Aktmalerei bei Nick Golder, Aquarell-malerei bei Straub, Portrait in der Malschule Lienhard Pallast in Hennef und in der Sommer Akademie in Schwäbisch Hall.

Als Mitbegründer der Kunstfreunde Neckarsulm hat er nicht nur im Unterland einen großen Bekanntheitsgrad, sondern auch im Großraum Köln/Aachen und in der Pfalz.

 

E-Mail: gerd.brunn@freenet.de

 

nach oben